Flashplayer ohne Adminrechte installieren

Kurze Notiz,  weil ich a) immer wieder vergesse wie es geht, und b) die ersten Treffer bei Google zu dem Thema entweder veraltet sind und/oder nicht funktionieren.

  1. Aktuelle install_flash_player.exe herunterladen
  2. das Entpacker-Programm 7Zip herunterladen und installieren
  3. Damit die install_flash_player.exe entpacken
  4. Der Rest der Anleitung findet sich in meinem neuen Blog:
    Flashplayer ohne Adminrechte installieren
5 Antworten zu “Flashplayer ohne Adminrechte installieren

  1. ganz nett nur hab ich ein problem ich kann 7zip nicht herunterladen, hat wer ne lösung?

  2. Pingback: Windows Firefox: Flashplayer-Installation als Nicht-Admin | romeofox blog

  3. Prima Anleitung, kurz und knackig!
    Eigentlich ist es ganz einfach, ich weiß gar nicht, warum da normalerweise Adminrechte benötigt werden.

    Ich musste allerdings für den Flashplayer-Download den Link aus der Quelle nehmen. Der Link in deinem Artikel will immer was installieren, downloaden wird nicht angeboten.

    Viele Dank, René

  4. Vielleicht sollte man als Blogger auf die Korrektheit seiner Angebotenen Inhalte achten! Wenn ich das richtig sehe, wird erklärt wie man ein Programm ohne Adminrechte installiert. WIE soll man denn aber bitte das dazu nötige Programm “7Zip” installieren?

    Interessante Methode allerding völlig unbrauchbar, da man zur Installation von “7Zip” ebenfall die fehlenden Adminstratorenrechte benötigt.

  5. ich gebe mir beste Mühe ;-)

    Also ich konnte 7Zip portable ohne Adminrechte installieren.

    http://portableapps.com/apps/utilities/7-zip_portable

Kommentar verfassen

